BSC

BSC

Richtfest

Liebe Unterstützer, Nachbarn und Sportfreunde,
wir wollen mit Euch den Wiedeaufbau unseres Vereinsheims feiern. 355 Tage sind seit dem Brand vergangen. Nun stehen bereits Wände und Dachstuhl des neuen Gebäudes. Wir würden uns sehr freuen, Sie / Euch bei unserem Richtfest begrüßen zu dürfen, um diese besondere Ereignis mit uns zu feiern.
Wo? Vereinsgelände Badenstedter Sport Club e. V., Petermannstraße 51, 30455 Hannover
Wann? Mittwoch, den 14.06.2017 um 16:00 Uhr
Der Vorstand des Badenstedter SC

Neuigkeiten vom BSC

Das Containerdorf bekommt kurzfristig zum Rückrundenstart der Fussballer eine Überdachung, damit die Fußballer trockenen Fußes vom Umkleidecontainer zum Duschcontainer gelangen können. Ein Antrag zur Unterstützung dieser Baumaßnahme ist beim Bezirksrat Ahlem, Badenstedt, Davenstedt eingereicht worden und befürwortet. Vielen Dank für die breite Unterstützung aller im Bezirksrat vertretenen Parteien.

Der Wiederaufbau beginnt

Seit dem 20.03.2017 liegt eine Teilbaugenehmigung vor, so dass kurzfristig mit den Gründungsarbeiten begonnen werden kann. Die Sohlplatte soll noch im März fertiggestellt werden. Wenn die Gesamtbaugenehmigung zeitnah erteilt wird, kann der Dachstuhl nach Aussage der Vier Linden Architekten & Ingenieure bereits im Mai gerichtet werden.
Im Erdgeschoss sind neben den Umkleiden für Fußballer und Schiedsrichter auch die Geschäftsstelle und ein Mehrzweckraum geplant. Ziel ist das Erdgeschoss zum Ende der Sommerferien fertig zu stellen, so dass der reguläre Fußballbetrieb zur neuen Saison  in den neuen Räumlichkeiten aufgenommen werden kann. Für das Obergeschoss bestehen verschiedene Nutzungsideen und -konzepte. Die Nutzung ist noch nicht festgelegt.

Traditionelles Osterfeuer auch ohne Clubhaus beim BSC – „Wir brennen für den BSC !“

Ein engagiertes Organisationsteam hat sich gefunden und richtet das diesjährige Osterfeuer beim Badenstedter SC aus.

Eine Reihe von Sponsoren konnte aktiviert werden, die das finanzielle Risiko der Fixkosten der Veranstaltung für den BSC auf ein Minimum reduzieren. Der Badenstedter SC bedankt sich bei Ihnen und reserviert für Sie einen Platz in unserem Ankündigungsplakat, das Ende März in Badenstedt aushängen wird. Durch diesen Einsatz wird gewährleistet, dass der Reingewinn in voller Höhe dem Neubau des Vereinsheimes zu Gute kommt.

Für das leibliche Wohl und die musikalische Unterhaltung wird wie in jedem Jahr gesorgt.
Um den Verein bei dem Wiederaufbau seines Vereinsheims zu unterstützen, bitten wir
auf das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken zu verzichten.

Die Abgabe von Brennholz ist an folgenden Terminen möglich:

Mittwoch, den 12.04.2015 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag, den 13.04.2015 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Freitag, den 14.04.2015 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Samstag, den 15.04.2015 von 10:00 – 12:00 Uhr

Wir freuen uns auf den Besuch vieler Badenstedter, Davenstedter, Ahlemer, Freunde des Vereins, aktive und ehemalige Mitglieder und auf ein friedliches geselliges Beisammensein.

Der Vorstand des Badenstedter SC