10 Jahre Freundschaftshain

10 Jahre Freundschaftshain

Am 09. Februar 2008 wurde ein Freundschaftshain auf Initiative des Bürgervereins Badenstedt auf einer Wiese an der Fösse eingerichtet. Die ersten beiden Bäume waren eine Baumhasel und ein Apfelbaum.
Am 26.05.2018 veranstaltet der Bürgerverein Badenstedt wiede die jährliche Hainpflege, wo alle Mitbürger zum Helfen aufgerufen sind! Start ist um ca. 14.00 Uhr. Werkzeuge bitte selbst mitbringen. Danke!
Warum einen Freundschafthain: Es gibt viele Anlässe im Leben, an die wir durch das Pflanzen eines Baumes dauerhaft erinnern: Geburtstage, Taufen und Hochzeiten, aber auch der Tod eines lieben Menschen gehören dazu.Damit die Bürgerinnen und Bürger in Hannover einen geeigneten Platz für ihre Bäume haben, hat der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün an mehreren Orten im Stadtgebiet Freundschaftshaine eingerichtet. Diese sollen in der Zusammensetzung der Baumarten die Vielfältigkeit der Freundschaften und Erinnerungen widerspiegeln.