Laufgruppe in Badenstedt!

Laufgruppe in Badenstedt!

Sport im Park

Unter diesem Motto bietet die Stadt Hannover nun zum 2. Mal sportlich interessierten die Möglichkeit Sportarten umsonst und draußen auszuprobieren. 93 Angebote gibt es in den verschiedenen Stadtbezirken und Ahlem-Badenstedt-Davenstedt ist auch vertreten.
Im vergangenen Jahr haben 3000 Hannoveraner teilgenommen, davon waren 86 Prozent nicht in einem Sportverein aktiv. Die verschiedenen Angebote richten sich ausdrücklich auch an Ungeübte und Senioren, 45 Angebote sind inklusiv.
Die sportlichen Aktivitäten umfassen fast alle Bereiche des Sports von Walken, Laufen, Outdoorfitness bis hin zu Trendsportarten wie Parcour.
Das gesamte Angebot ist zu finden unter https://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Freizeit-Sport/Sport/Sportentwicklung/Sport-im-Park-2018

Die Teilnehmer bekommen ein Bonusheft in dem sie sich vom jeweiligen Übungsleiter die Teilnahme mit einem Stempel bestätigen lassen. Am Ende der Aktion gibt es dann für gesammelte Stempel eine Belohnung.

Bei uns in Badenstedt gibt es einen Lauftreff. Unter der Leitung von gEMiDe e. V. trafen sich bisher Bewohner und des Flüchtlingsheims an der Woermannstraße regelmäßig samstags zum gemeinsamen Laufen im Benther Berg. Jetzt wollen wir unsere Laufgruppe für Alle öffnen.

Termine: immer Samstags, ab 26.05. um 11 Uhr. Weitere Termine: 02.06., 09.06., 16.06., …
Ort: Woermannstraße 47

Wir laufen entlang der Fösse Richtung Benther Berg. Wir werden die Strecke so einteilen, dass jeder in seiner Geschwindigkeit laufen kann und sich die Gruppen immer wieder zusammenfinden.

Weitere Informationen unter 015784811071 oder lglasmacher@kabelmail.de

Lutz Glasmacher