6. Stadtbezirkslauf / Fösselauf: Ergebnisse online

6. Stadtbezirkslauf / Fösselauf: Ergebnisse online

Hier geht es zu den Ergebnissen:

Ergebnisse…


6. Stadtbezirkslauf / Fösselauf

Am 15.09.2019 fand der Fösse-Lauf 2019 / 6. Stadtbezirkslauf durch die Stadtteile Ahlem, Badenstedt und Davenstedt statt. Dieser Lauf fand nun zum 6. Mal statt und wurde vom Stadtbezirksrat 11 veranstaltet und von der Leichathletikabteilung des TVB ausgerichtet.
Der Lauf war über den NLV (www.nlv-la.de) offiziell als Volkslauf angemeldet und versichert (Veranstaltungs-Nr.: 19V09000343100001)

Außerdem war der Lauf wieder Teil der Laufserie – Lauf(S)pass der Region Hannover.

Viele Grüße vom Orga-Team
(Quelle: TV Badenstedt)


5. Stadtbezirkslauf

Bei herrlichem Wetter startete am letzten Sonntag (16.09.2018) auf der Sportanlage des Turnverein Badenstedt der 5. Stadtbezirks lauf. Von Werner Schlienkamp und Dr. Marcus Pröpsting optimal vorbereitet gingen 266 Teilnehmer an den Start. Das waren 40% mehr als bei letzten Stadtbezirkslauf. Insgesamt wurden fünf Wettkampfstrecken absolviert. Der 10 km Lauf führte entlang der Fösse, über Velber und Ahlem zurück nach Davenstedt und dann der Fösse entlang zum TV Badenstedt. Hier die Gesamtsieger über 10 Kilometer bei den Frauen:
1. Janin Sigmundzik 0:39:48,2,
2. Jessica Lehninger (Hannover Athletics) 0:43:22,2,
3. Nadine Klug 0:45:09,6,

Bei den Herren gab es über 10 km folgende Ergebnisse.
1. Andreas Solter (LAC Langenhagen) 0:34:00,0,
2. Thomas Blume 0:36:20,8,
3. Georg K. Schuchardt 0:36:39,3


4. Stadtbezirkslauf fällt aus!

Der TV Badenstedt hat die Ausrichtung des Stadtbezirkslaufes an den Veranstalter, den Stadtbezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt zurückgegeben. Die Ausrichtung am 24.09.2017 kann aufgrund der Bundestagswahl nicht erfolgen, da von den Behörden keine Genehmigung erteilt wurde!


3. Stadtbezirkslauf Ah-Ba-Da

Am Sonntag dem 25. September, fand bei strahlendem Sonnenschein der 3.Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt statt.
Ausrichter war, wie in den anderen Jahren auch, der TV Badenstedt 1891.
Werner Schlienkamp, der 1. Vorsitzende des Vereins, hat mit gewohnter Kompetenz, gemeinsam mit der Leichtathletikabteilung des TV Badenstedt den Lauf vorbereitet und durchgeführt. An dieser Stelle dem TVB ein herzlicher Dank des Bezirksrates, der diesen Lauf vor vier Jahren ins Leben gerufen hat.
Mein Dank gilt den Sponsoren, dem SV Ahlem und dem TuS Davenstedt für die Versorgungsstationen an der Laufstrecke, der Polizei und den freiwilligen Feuerwehren aus Ahlem, Badenstedt, Davenstedt und Velber für die Streckenbetreuung. Einen Dank auch an die DLRG Ortsgruppe Badenstedt, für die sanitätstechnische Begleitung. Das zeigt, dass die meisten Vereine und Einrichtungen im Stadtbezirk wunderbar kooperieren.
Aber nicht zuletzt möchte ich allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Leistungen gratulieren. Vom Schulkind bis zum Pensionär waren alle Altersklassen vertreten. Das sollte ja auch der Sinn und Zweck des Stadtbezirkslaufes sein, mit Jung und Alt durch den Stadtbezirk laufen. Beispielhaft sei hier die Familie Blümel-Bruns, die mit acht Familienangehörigen an den Start ging.
Natürlich sind die Sportler nicht zu vergessen, die die jeweiligen Läufe gewonnen haben. Katja Schadow benötigte für die 10 km-Strecke 47:31,4 min und war damit die schnellste Frau am Start.
Bei den Herren siegte ein Bewohner aus dem Flüchtlingsheim in der Woermannstraße: Abdul Aziz Mohammed in der Zeit von 40:53,7 min. Er hat mit seinem Lauf die Gebrüder-Körting-Schule unterstützt.
Auf der 5,5 km Strecke war Raphaela Reschke mit 23:35,4 min die schnellste Läuferin. Lars Grundmann benötigte 22:26,2 für die gleiche Strecke.
Über die Kinder- und Seniorenstrecke (2,6 km) gab es ein Foto-Finish, das Clarence Obasi vor Tom-Niklas Teiwes mit 9:20,3 letztendlich gewann.
Bei den Läuferinnen über diese kurze Strecke konnte Valeska Cernoch beweisen das sie mit 10:07,0 min.
Für die Gesamtsieger gab es jeweils Pokale des Stadtbezirksrates. Die Teilnehmer der Kinder- und Jugendlaufes wurden mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet.
Das Rennen um den mit 1.000 Euro dotierten Förderpreis des Stadtbezirksrates hat der Förderverein der Handballfreunde Badenstedt gemacht. Natürlich waren deshalb viele Handballer der HSG Hannover-Badenstedt für ihren Förderverein am Start.
Dem Reit- und Voltigierverein Badenstedt ist es nicht gelungen, den Handballern davon zu laufen. Aber beim nächsten Mal, wollen sie wieder dabei sein, aber dann – meinten sie spaßeshalber – mit ihren Pferden.
Wie die Mitglieder des Reit- und Voltigiervereins, waren auch alle Läuferinnen und Läufer, sowie Zuschauer und Ausrichter sehr zufrieden und wollen im nächsten Jahr wieder mit dabei sein. Der TVB hat schon einen Termin reserviert: 24.09.2017.
Ich bin sehr froh und stolz, dass es gelungen ist, diesen Lauf ins Leben zu rufen und in unserem Stadtbezirk zu etablieren.
An alle jetzigen und zukünftigen Läuferinnen und Läufer:
Machen Sie weiter so!

Ihre Bezirksbürgermeisterin
Brigitte Schlienkamp


3. Stadtbezirkslauf

Der 3. Stadtbezirkslauf war zum ersten Mal am 20.09.2015 geplant. Ausrichter war der TuS Davenstedt. Dieser Lauf wurde abgesagt, weil sich nur wenige Läufer angemeldet hatten. Allerdings wurde vom TuS Davenstedt auch nur sehr wenig Werbung gemacht. Start und Ziel war im Geveker Kamp 20, die Vereinsadresse des TuS Davenstedt.


2. Stadtbezirkslauf

Der 2. Stadtbezirkslauf des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt war am 29.06.2014. Start und Ziel war auf dem Gelände des TV Badenstedt.


1. Stadtbezirkslauf

Der 1. Stadtbezirkslauf des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt war am 16.06.2013. Start war auf dem Gelände des TV Badenstedt und TuS Davenstedt. Das Ziel war in Ahlem. Gelaufen wurden 6,2 km (Start TVB) oder 2,7 km (Start TuS).

Λ Zum Seitenanfang…