19.10.20: Sperrung Petermannstraße

19.10.20: Sperrung Petermannstraße

18.10.20

Sperrung Petermannstraße – Ausbau Badenstedter Straße

Ab dem 19. Oktober 2020 wird die Petermannstraße für ca. 4 Wochen gesperrt. Eine Ein- und Ausfahrt (Ecke Badenstedter Straße, Anmerkung Red.) ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Anwohnenden werden gebeten, über den Körtingsdorfer Weg oder Auf den Kirchstücken auszuweichen.
Selbstverständlich werden wir die Beeinträchtigungen auf ein Minimum beschränken. Wir sind aber auch auf Ihr Verständnis angewiesen.
(Quelle: Anliegerinformation 2/2020, Infra)


27.09.20

Die Infra hat im Bereich der zukünftigen Bauarbeiten Baustellenschilder aufgestellt, wo man sehen kann, wie die Badenstedter Straße in 3 Jahren einmal aussehen soll.
Wir als Anwohner in Körtingsdorf fragen uns, wo der Berufsverkehr in den 3 Jahren langgeführt werden soll?
In einigen Wochen wird die Petermannstraße zur Sackgasse!


14.06.20

Die Schienen der Stadtbahnlinie 9 zwischen Haltestelle „Körtingsdorfer Weg“ und der Unterführung Richtung „Am Soltekampe“ werden in südlicher Richtung verlegt. Geplant war die Maßnahme schon seit Jahren. Nun sieht es tatsächlich so aus, dass die Bauarbeiten beginnen. Die ersten Halteverbotsschilder stehen bereits und kündigen den Start der Bauarbeiten für den 15.06.20 an.
Man darf gespannt sein! Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant! Wer mehr darüber erfahren will, dem sei folgender Link empfohlen:

https://www.infra-hannover.de/ausbau-der-badenstedter-strasse/


Fotos: 14.06.20