Infra Bauarbeiten Badenstedter Str. / Hochbahnsteige

Infra Bauarbeiten Badenstedter Str. / Hochbahnsteige

20.12.20

Die Infra hat eine umfangreiche Anwohnerinformation herausgegeben. Sie ist hier nachzulesen (pdf):
https://www.infra-hannover.de/wp-content/uploads/2020/10/infra-NachbarGleis-Badenstedt-01_2020-web.pdf


Aktuell (13.12.20): Sperrung Petermannstr.: Öffnung noch vor Weihnachten

Die Sperrung der Petermannstraße soll jetzt noch vor Weihnachten aufgehoben werden. Schauen wir mal…


13.12.20

Nachdem der stellv. Bezirksbürgermeister, Herr Nils Reglitz, vor 10 Tagen bei der Infrastrukturgesellschaft nachgefragt hatte, wann die Baustelle in der Petermannstraße fertig wird, wurde das Datum 14.12.20 genannt! Die Sperrung sollte nach 4 Wochen (16. November) beendet sein.
Leider hat sich nun herausgestellt, dass die Antwort nicht der Wahrheit entsprach. Die Durchfahrt ist leider nicht ferig geworden.

Eine neue E-Mail ist bereits raus. Bleibt zu hoffen, dass sich nicht alle Teilabschnitte so verzögern wie der in der Petermannstraße. Am Ende werden aus den geplanten 3 Jahren Bauzeit ganz schnell 6 Jahre!

Die Antwort auf der Infra wird zeithah auf dieser Website veröffentlicht.


03.12.20

Sperrung Petermannstr. dauert bis zum 14.12.20 – An der Einmündung Petermannstr. sind die Einbindearbeiten der Stadtentwässerung an die vorhandenen Kanäle aufwendiger als ursprünglich angenommen sodass es zu Verzögerungen gekommen ist. Die Sperrung der Einmündung wird leider noch bis zum 14.12.2020 benötigt.


18.10.20

Sperrung Petermannstraße – Ausbau Badenstedter Straße – Ab dem 19. Oktober 2020 wird die Petermannstraße für ca. 4 Wochen gesperrt. Eine Ein- und Ausfahrt (Ecke Badenstedter Straße, Anmerkung Red.) ist in dieser Zeit nicht möglich. Die Anwohnenden werden gebeten, über den Körtingsdorfer Weg oder Auf den Kirchstücken auszuweichen.
Selbstverständlich werden wir die Beeinträchtigungen auf ein Minimum beschränken. Wir sind aber auch auf Ihr Verständnis angewiesen.
(Quelle: Anliegerinformation 2/2020, Infra)


27.09.20

Die Infra hat im Bereich der zukünftigen Bauarbeiten Baustellenschilder aufgestellt, wo man sehen kann, wie die Badenstedter Straße in 3 Jahren einmal aussehen soll.
Wir als Anwohner in Körtingsdorf fragen uns, wo der Berufsverkehr in den 3 Jahren langgeführt werden soll?
In einigen Wochen wird die Petermannstraße zur Sackgasse!


14.06.20

Die Schienen der Stadtbahnlinie 9 zwischen Haltestelle „Körtingsdorfer Weg“ und der Unterführung Richtung „Am Soltekampe“ werden in südlicher Richtung verlegt. Geplant war die Maßnahme schon seit Jahren. Nun sieht es tatsächlich so aus, dass die Bauarbeiten beginnen. Die ersten Halteverbotsschilder stehen bereits und kündigen den Start der Bauarbeiten für den 15.06.20 an.
Man darf gespannt sein! Die Fertigstellung ist für Ende 2023 geplant! Wer mehr darüber erfahren will, dem sei folgender Link empfohlen:

https://www.infra-hannover.de/ausbau-der-badenstedter-strasse/


Fotos: 14.06.20