Sonstiges

Kulturtreff  Plantage
Davenstedter Markt 18 (früher: Plantagenstraße 22)
30455 Hannover
Tel. 0511-496414
Fax 0511-472106
Website

Am 7. Juni 1991 wurde der Kulturtreff Plantage in gemeinsamer Trägerschaft des damaligen Kulturamtes der Landeshauptstadt Hannover und der Kulturgemeinschaft Hannover West e.V. im Bildungszentrum Badenstedt eröffnet.
Jetzt, nach 30 Jahren, ist die Plantage umgezogen. Jetzt ist der Kulturtreff in Davenstedt zu Hause.

Sprechzeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag: 10:00 – 12.00 Uhr
Dienstag: 17.00 – 19.00 Uhr Donnerstag: 15.00 – 19.00 Uhr Sprechzeiten während der Schulferien: Dienstag 17.00-19.00 Uhr & Donnerstag 10.00 – 12.00 Uhr


Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands
Kinder- und Jugendlichengruppen,
Meute (6 – 11 Jahre): Mittwoch 17.00 bis 18.30 Uhr
Sippe (12 – 18 Jahre): Montag 17.00 bis 19.00 Uhr

Ansprechpartnerin Kindergruppe (Meute):
Alicia Anger, Tel.: (0178) 35 20 338
Ansprechpartnerin allgemein und Sippe:
Greta Eriksen, Tel.: (0170) 70 88 792

E-Mail: pfadfinder-badenstedt[at]gmx.de

Gemeinsam anders.
Einfach losziehen und die Wege gehen die sich ergeben. Ferne. Fahrten. Abenteuer. Entdecken. Wahrnehmen. Genießen.
Genau dazu wollen wir herzlich einladen!
Wir sind eine Gruppe junger, ganz unterschiedlicher Menschen und gehören zu den christlichen Pfadfindern Deutschlands. Unsere Treffen finden regelmäßig im Gemeindehaus der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde in Badenstedt statt.
Bei diesen gemeinsamen Nachmittagen üben wir das Feuermachen und Zelte bauen, wir spielen, musizieren, kochen oder werken. An den Wochenenden und in den Ferien zieht es uns dann oft in die Ferne und die Wildnis.
Es ist (fast) alles machbar und für tolle Ideen lassen wir uns gerne begeistern.
Falls du also Interesse hast, dir das Ganze mal selbst anzuschauen oder deine eigenen Ideen einzubringen, dann melde dich einfach bei uns oder komm vorbei.
Wir freuen uns! Gut Pfad.


Gemischter Chor Acûstico
Acûstico ist ein junger, gemischter Chor und teilt sich in Sopran, Alt, Tenor und Bass. Die musikalische Ausrichtung ist klassische Musik.

Vita:
Acûstico ist ein junger A-cappella-Chor aus Hannover mit Mitgliedern aller Altersgruppen. Hinter diesem Projekt- und Konzertchor steht die Liedertafel Concordia von 1872 Hannover-Badenstedt e.V. Seit Sommer 2013 singen ca. 25 Hobby-Sängerinnen und -Sänger unter der Leitung von Julian Hauptmann klassische Werke von Bach bis Schubert. Sowohl geistliche als auch weltliche Stücke zählen zum Repertoire des Kammerchores. Nachdem in der ersten Gründungsphase vorwiegend Gast- und Kurzauftritte erfolgten (u. a. beim „fête de la musique“ in Hannover oder der „Langen Nacht der Kultur“ im Schloss Bückeburg), debütierte Acûstico im Sommer 2015 mit seinem ersten Soloprogramm „Sommermelancholie“. 2016 widmete sich der Chor, zusammen mit vier Solisten, vor allem dem Mozart-Requiem, das bei Publikum und Presse rund um Hannover mit Begeisterung aufgenommen wurde. Mehr Infos über Acûstico gibt es im Internet unter:
www.acustico-hannover.de

Proben: Jeden Dienstag von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr in Hannover-Badenstedt (Gemeindehaus der Paul-Gerhardt-Kirche). Gelegentlich finden auch Proben am Wochenende statt.


Liedertafel Concordia von 1872
Hannover-Badenstedt e.V.
Die Übungsabende finden statt in Kischer’s Landhaus,
Lenther Str. 18
30455 Hannover

Postanschrift:
Liedertafel Concordia
Wichernstraße 2
30455 Hannover
Website


Arbeitskreises TT Modellbahn
Plantagenstraße 22
30455 Hannover-Badenstedt.
„Fahrtag“ ist jeden ersten Montag im Monat ab 18.00 Uhr.
Website


KiKoBa e.V.(Kinderchor Badenstedt)
Frau Etzold,
Woldstedthof 9
30455 Hannover
Der Chor wurde 2007 von der Musikpädagogin Christine Etzold gegründet.
Website

Wettbewerbserfolg für die mittlere Chorstufe, den KiKoBa 2:

Beim 7. Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb, zu dem Chöre aus ganz Deutschland und darüber hinaus angereist waren, konnte sich der KiKoBa 2 (9-13 Jahre) unter der Leitung von Christine Etzold einen sensationellen 1. PLATZ ersingen (23 von 25 Punkten) in seiner Kategorie A: „Mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“
Zusätzlich gab es einen SONDERPREIS für die besondere CHORISCHE Leistung: Gutes Reagieren auf die Dirigentin, gutes Zuhören untereinander, saubere Intonation, sehr gute Textverständlichkeit, sofortiges Einbeziehen des Publikums, Ausstrahlen von Freude, Meinen, was man singt.
Es war der erste Wettbewerb des KiKoBa überhaupt und dementsprechend ist die Freude riesengroß!


Ortsfeuerwehr Badenstedt
Wörmannstraße 12
30455 Hannover
Tel. 0511-215 9 215


BALANCE e.V.
der Verein für Jongleure, Clowns und Akrobaten
Empelder Str. 96
30455 Hannover
Website


Tanzschule Amaro
Badenstedter Straße 132
30455 Hannover
Website

Λ Zum Seitenanfang…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.