Nach 1 1/2 Jahren: Schilder hängen an Stelen

Nach 1 1/2 Jahren: Schilder hängen an Stelen

06.12.20

Nach gut 1 1/2 Jahren hängen jetzt endlich die Schilder an den Stelen. Hatte die Verwaltung in Ihrer letzten E-Mail noch versprochen: „Wir werden Sie dann natürlich informieren!“, haben wir jetzt gelernt, dass man sich auf Versprechungen der Stadt Hannover nicht immer verlassen kann.
Leider wurden wir nicht informiert!

 


30.04.20

Schilder für Stele kommen „irgendwann“

Die Verwaltung wollte uns in ein paar Wochen (27.01.20) nochmal über den weiteren Ablauf informieren… Hat Sie natürlich nicht gemacht! Schade!
Stattdessen haben wir nach einem viertel Jahr wieder nachgefragt.
Hier die neuerliche Antwort (30.04.20):

…aufgrund der momentanen Lage ist derzeit leider nicht absehbar, wann wir dieses Jahr welche Projekte umsetzen werden/ können.
Für uns ist es wichtig, dass die Schilder bis zum Projektende hängen, daher haben momentan andere Maßnahmen Vorrang.
Wir werden Sie dann natürlich informieren!


26.01.20

Schilder für Stele kommen im „Frühling“

Im Juni 2019 wurden in Badenstedt und Linden an verschiedenen Stellen sogenannte „Stele“ aufgestellt. Sie gehören zum Projekt „Städte wagen Wildnis“ und sollen mit Schildern die Bevölkerung zu den verschiedenen Projektflächen informieren.

Nun stehen die Stelen seit gut einem halben Jahr in der Landschaft rum und die Bevölkerung fragt sich langsam, warum geht es nicht weiter?

Grund für uns von Hannover-Badenstedt.de bei der Veraltung der Stadt Hannover nachzufragen. Die E-Mail ist raus, wir dürfen auf die Antwort gespannt sein…

Antwort der Verwaltung (27.01.20):

… die fertigen Stelen werden voraussichtlich diesen Frühling „eingeweiht“. Der zeitliche Abstand zwischen Aufstellen der Stämme und Anbringen der Schilder ist organisatorisch bedingt, wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Gerne informieren wir Sie in ein paar Wochen nochmal über den weiteren Ablauf…

Weitere Informationen folgen dann in ein paar Wochen.