Die IGS Badenstedt hat einen neuen Bewegungsraum!

Die IGS Badenstedt hat einen neuen Bewegungsraum!

In der „Oktobersitzung“ des Bezirksrats im letzten Jahr, bat die IGS Badenstedt um finanzielle Unterstützung, einen Raum in der Schule mit pädagogisch, sinnvollen Bewegungsmaterialien auszustatten.

Die IGS hatte vor, im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung als „Schule im Aufbruch“, einen Bewegungs- und Begegnungsraum einzurichten.

Leider konnte der Bezirksrat nicht den komplett, gewünschten Betrag bereitstellen. Dies hatte unterschiedliche Gründe. Zum einen sind im Bezirksrat verschiedene Gruppen, die bei der Verteilung der Gelder unterschiedliche Ansätze vertreten und der bewilligte Betrag ist oft nur ein Kompromiss. 

Zum anderen sind auch im Bezirksrat die finanziellen Mittel begrenzt. Andere Institutionen und Vereine aus dem Stadtbezirk 11 (Ahlem, Badenstedt und Davenstedt) stellen ebenfalls Bewilligungsanträge.

Um so mehr hat es mich jetzt gefreut, als ich das Ergebnis der IGS Badenstedt gesehen habe.

Lange mussten sich die Schüler der IGS Badenstedt gedulden, aber es hat sich gelohnt. Seit dem 24. Februar hat die Schule einen neuen Bewegungsraum. 

Betreut wird der Bewegungsraum vom Sozialarbeiter der IGS Stefan Stünkel und dem pädagogischen Mitarbeiter Neko Gredic. Letzterer hat auch freundlicher Weise die Fotos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Nils Reglitz
Bezirksratsherr in der Fraktion „Natürlich – AhBaDa“