Neues Dialogdisplay Auf den Kirchstücken
Bereits seit längerer Zeit nutzen viele Berufspendler mit PKW Körtingsdorf als Schleichweg, obwohl dies klar durch mehrere Verkehrszeichen verboten ist. Die Menschen setzen sich einfach darüber hinweg und die Polizei hat keine Handhabe und auch zu wenig Personal.
Viele Anwohner beklagen zu viele und zu schnelle Autos, zu jeder Tag- und Nachtzeit. Hier gilt überall Tempo 30.
Besonders traurig ist die Gleichgültigkeit der Autofahrer, wenn man bedenkt dass hier eine Grundschule, ein Kindergarten und ein Seniorenzentrum beheimatet sind.
Im Bezirksrat gab es bereit mehrere Versuche diese unbefriedigende Situation für die Anwohner zu entzerren. Nun endlich gibt es einen kleines Lichtlein am Horizont.
In der Straße Auf den Kirchstücken wurde der Antrag vom Bezirksratsmitglied Nils Reglitz umgesetzt. Das ganze hat gut 10 Monate gedauert von Antragstellung bis zur Umsetzung.
Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber es ist bei vielen Autofahrern am Bremslicht zu erkennen, dass sie das Tempo verringern, wenn sie zu schnell fahren. Die Autos fahren also langsamer aufgrund des Dialogdisplays. 🙂
Weitere Anträge des Bezirksrats sind noch in Arbeit. So wurde bei der letzten Bezirksratssitzung beschlossen, durch punktuelle Teilaufpflasterung der Fahrbahn (Plateauaufpflasterung) in der Straße Körtingsdorf, für langsamere PKW´s zu sorgen. Das letzte Wort wird hier aber die Verwaltung der Stadt Hannover haben.