Einbahnstraßen Körtingsdorf: Maßnahme aufgehoben!

Einbahnstraßen Körtingsdorf: Maßnahme aufgehoben!

Samstag, 08.12.18: Die Maßnahme ist wieder aufgehoben!


Montag, 03.12.18: In Körtingsdorf gibt es jetzt 2 neue Einbahnstraßen. Allerdings nur für kurze Zeit. Nr. 1, wie unten beschrieben in der Petermannstraße zwischen Badenstedter Straße und Ludwig-Richter-Straße. Nr. 2, Auf den Kirchstücken an der Ecke Badenstedter Straße.
Eine Antwort auf unsere Frage nach Maßnahmebegin – bzw. ende und Grund der Maßnahme, ergab folgende Antwort:

Die Einbahnregelung – außer Radverkehr – ist seit heute Morgen aktiv (03.12.18) und dient dem über Petermannstraße umgeleiteten Busverkehr Ahlem-Mühlenberg (Vermeidung von Begegnungsverkehr). Die Maßnahme dauert bis voraussichtlich Sa 8.12. und ist abhängig von der Bauzeit der Brückenreparatur Auf den Kirchstücken.“


Sonntag, 02.12.18: Die Schilder stehen bereit. Die Petermannstraße zwischen Badenstedter Straße und Ludwig-Richter-Straße soll Einbahnstraße werden. Wann die Maßnahme beginnt oder endet wissen wir nicht. Die Anwohner wurden bis jetzt nicht informiert. Ein Anfrage an die Stadt wurde bereits von www.Hannover-Badenstedt.de gestellt.
In Zukunft wird man nur noch von der Badenstedter Straße in Richtung Körtingsdorf fahren können. In der Vergangenheit wurde die Strecke oft von Pendlern genutzt, um den Verkehrsknotenpunkt „Am Soltekampe“ zu umgehen.

Nachtrag:
Nicht nur in der Petermannstraße stehen verdeckt Einbahnstraßenschilder. Auch an der Kreuzung Auf der Kuhbühre, Ecke Badenstedter Straße stehen Schilder. Demnächt ist wohl die Durchfahrt an diese Richtung nicht mehr möglich!