Neuer stellv. Bezirksbürgermeister

Neuer stellv. Bezirksbürgermeister

Der Stadtbezirk 11 hat einen neuen stellv. Bezirksbürgermeister. Nachdem die ehem. stellv. Bezirksbürgermeisterin Sabine Nolte-Vogt ihr Mandat niedergelegt hatte und ich, Nils Reglitz, als neuer Bezirksratsherr verpflichtet wurde, musste ein/e neue/r stellv. Bezirksbürgermeister/in gewählt werden.

Im 2. Wahlgang wurde ich, jetzt Bezirksratsherr Reglitz (Bündnis 90/Die Grünen), mit dem Ergebnis von 9 Stimmen zum neuen stellv. Bezirksbürgermeister gewählt. Die nicht anwesende Kandidatin der CDU, Bezirkratsfrau Sabine Dudda, kam auf 6 Stimmen. Es gab 2 Enthaltungen.

Zu meiner Person:

2006 zogen wir als junge Familie nach Badenstedt. Nach zwei Jahren beschloss ich mich zur Gründung dieser Website (www.hannover-badenstedt.de), nachdem ich feststellen musste, dass Badenstedt im Internet nicht ausreichend präsentiert wurde.

2009 erfuhr ich von den Plänen des Bürgervereins Badenstedt, auf dem Badenstedter Marktplatz, einen Brunnen zu bauen. Ich schloss mich dem Verein an und war am Bau des Brunnen beteiligt. 2014 war ich am Bau der Wassertretanlage an der Fösse dabei. Beide Bauwerke werden vom Bürgerverein noch heute gepflegt und instand gehalten. 2018 übernahm ich dann den Vorstand des Bürgervereins.

Politisch trat ich zum ersten Mal 2011 bei der damaligen Kommunalwahl in die Öffentlichkeit. Ich kandidierte als Einzelvertreter/parteilos für den Bezirksrat 11. Nachdem ich feststellen musste, dass so ein Unterfangen als Einzelvertreter ziemlich hoffnungslos war, schloss ich mich der Stadtteilgruppe von Bündnis 90/Die Grünen an. Bei der nächsten Kommunalwahl wurde ich auf Position 3 geführt und verpasste den Einzug in den Bezirksrat nur knapp.

Jetzt, als Nachrücker im Bezirksrat freue ich mich auf mein neues Aufgabenfeld und blicke positiv in die Zukunft.
Meine favorisierten Themenschwerpunkte sind Verkehr und Schule.

Sollten Sie Wünsche, Anregungen oder Fragen an mich haben, können Sie mich am besten per E-Mail erreichen (info@hannover-badenstedt.de) oder auch das Kontaktformular auf dieser Website benutzen.

Ach ja, ich habe einen Hund und benutze „Hundekotbeutel“. 😉

Mit freundlichen Grüßen
Nils Reglitz
(stellv. Bezirksbürgermeister und 1. Vorsitzender des Bürgerverein Badenstedt)


Bau des Brunnen am Badenstedter Markt (2010).


Bau der Wassertretanlage an der Fösse (HAZ Artikel).


Müll sammeln im Stadtbezirk bei der Aktion „Putzmunter“ (30.03.2019).