Stellv. Bezirksbürgermeister dankt VCP

Stellv. Bezirksbürgermeister dankt VCP

In der Zeit vom 08. bis zum 12. Juli entstand auf der Grünfläche in der Ludwig-Richter-Straße in Badenstedt ein temporärer Bauspielplatz. Rund 30 Kinder aus dem Stadtbezirk haben hier die Gelegenheit genutzt, täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr, ihre Kompetenzen und Fertigkeiten in verschiedenen Bereichen zu stärken und zu erweitern. Davon konnte sich jetzt der stellv. Bezirksbürgermeister Nils Reglitz im persönlichem Gespräch mit dem Projektleiter Jörg Aumann (VCP) überzeugen (siehe Foto).

„Der VCP (Verband Christlicher Pfadfinder*innen) ist bei uns im Stadtbezirk sehr stark engagiert. Besonders den „Maja-Trecker“ mit dem Bauwagen kann man hier fast täglich antreffen. Mich freut es persönlich, dass wir im Bezirksrat dieses sinnvolle Projekt finanziell unterstützen durften.“, so Reglitz.
Neben dieser Ferienaktion, kann man den Maja-Trecker (Mobile aufsuchende Jugendarbeit) an verschiedenen Plätzen im Stadtbezirk antreffen. Außerdem ist er täglich am Nachmittag auf dem Pausenhof der Gebrüder-Körting-Schule, wo er das AG-Angebot der Schule erweitert.