Filmabend im Horst...

Filmabend im Horst…

Liebe Freund*innen und Interessierte,

wir laden euch herzlich zu einer neuen Veranstaltung in unseren vier Wänden ein…

Am 26.02.20, um 19 Uhr würden wir gerne gemeinsam mit Monika B. und euch den Film

„Der Marktgerechte Mensch- wenn der Mensch zur Ware wird“ (von Leslie Franke& Herdolor Lorentz) zeigen und im Anschluss darüber diskutieren.
Hier ein kleiner Ausschnitt der Filmemacher: „Europa ist im Umbruch. Seit dem neuen Jahrtausend und zuletzt nach der Finanzkrise wurden neue Weichen gestellt. Die soziale Marktwirtschaft, gesellschaftliche Solidarsysteme, über Jahrzehnte erstritten, werden infrage gestellt. Besonders der Arbeitsmarkt und mit ihm die Menschen verändern sich rasant. Hier setzt der Film an. (…) Der Film „Der marktgerechte Mensch“ diskutiert verschiedene Versuche, dieser Entwicklung entgegenzutreten, sie sozial abzufedern und ihr auch individuell zu entgehen. Es ist ein Film, der Verständnis schaffen will und Mut macht, sich einzumischen.“

Anbei der Flyer zur Premiere mit genaueren Informationen zum Film und der Trailer: http://marketable-people.org/index.php/de/videos-teaser

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch! Sagt gerne euren Freund*innen und weiteren Interessierten bescheid und kommt zahlreich.


Übrigens… Horst sucht Haus
Seit fast vier Jahren wohnen wir nun in unserem Wohnprojekt und haben uns dort sehr gut eingerichtet. Wir sind sogar gewachsen und es gibt inzwischen zwei Kleinkinder. Weil wir gerne noch weiter wachsen möchten, es aber langsam eng wird, sind wir nun auf der Suche nach einer weiteren Wohnung oder einem weiteren Haus in der Nähe.
Vielleicht habt ihr oder haben Sie von einem frei werdenden Haus / einer Wohnung zum Verkauf oder zur Miete gehört?

Wir freuen uns über jeden Hinweis an
wohnprojekt@solidarischer-horst.de