Volkstrauertag 2020

Volkstrauertag 2020

Trotz Corona-Pandemie wurde auch in diesem Jahr wieder am Volkstrauertag der Kranz des Stadtbezirksrat 11 (Ahlem, Badenstedt und Davenstedt) am Denkmal in Badenstedt niedergelegt.

Wie bereits in den beiden letzten Jahren auch, konnte der stellv. Bezirksbürgermeister, Nils Reglitz von B90/Die Grünen den Kranz mit dem Lastenfahrrad „Hannah“ die letzten Kilometer zu seinem Bestimmungsort abliefern.

Dazu sagte Nils Reglitz: „Es war mir eine besondere Ehre den Kranz mit dem Lastenfahrrad Hannah persönlich am Denkmal abzuliefern und dort den Opfern von Krieg und Vertreibung, besonders auch noch in der heutigen Zeit auf dem Mittelmeer, zu gedenken. Es war schön zu sehen, dass sich alle anwesenden Personen an die Hygienevorschriften gehalten haben. Alle hatte eine Maske auf und hielten Abstand.“

Organisiert wurde die Veranstaltung, wie in den letzten Jahren auch, durch den Bürgerverein Badenstedt. Gastredner waren Pastor Manuel Kronast von der Paul-Gerhardt-Gemeinde und unser Bezirksbürgermeister Rainer Göbel.


Badenstedt Denkmal mit Kranz.


Stellv. Bezirksbürgermeister Nils Reglitz mit Lastenfahrrad „Hannah“ und Kranz.