Online-Umfrage zum Thema "Wohnungslosigkeit"

Online-Umfrage zum Thema „Wohnungslosigkeit“

Geht es nur mir so oder sind Ihnen in den letzten Jahren auch die vielen neuen Obdachlosen in Hannover aufgefallen?

Meiner Meinung nach ist die Anzahl der Obdachlosen extrem gestiegen! Anfangs nur in der City von Hannover. Immer mehr Menschen sitzen in der Fußgängerzone und bitten um Almosen. Ich weiß gar nicht, was die Menschen jetzt zu Coronazeiten machen? Das Stadtcentrum ist ja leer!

Inzwischen hat aber auch die Anzahl an „Obdachlosen“ in Badenstedt zugenommen. Vor Jahren war da nur „Achim“. Immer freundlich und hilfsbereit. Ab und zu hat man Ihm ein paar Euros zugesteckt. Doch auch hier, vor unserer Haustür, ändert sich das Umfeld. Am Badenstedter Markt treffen sich jetzt mehr Menschen. Ob die alle Obdachlos sind, weiß ich nicht.

Um die Vielfalt der Lebenslagen von wohnungslosen Menschen besser verstehen zu können, hat die Landeshauptstadt Hannover deshalb, im Zeitraum vom 19.04. bis 25.04.21, nun eine Online-Umfrage gestartet. Mitmachen können alle die in Hannover wohnen oder viel Zeit verbringen (z. B. Berufspendler*innen).

Näheres finden Sie unter: www.hannover.de/wohnungslos.
Hier geht es direkt zur Umfrage: Online Befragung Wohnunslosigkeit