01.11. - Einladung Netzwerk 11

01.11. – Einladung Netzwerk 11

Herzliche Einladung zum Unterstützerkreis-Treffen in der Flüchtlings-Notunterkunft Schulzentrum Ahlem!

Seit einigen Wochen ist die Notunterkunft im Schulzentrum Ahlem wieder geöffnet, jede Woche kommen Menschen aus vielen Ländern dorthin, um eine vorübergehende Unterkunft in Deutschland zu finden. Betrieben wird das Haus vom Deutschen Roten Kreuz – aber an vielen Stellen ist ehrenamtliche Hilfe sehr willkommen.

Sei es bei der Begrüßung am Aufnahmetag, mit Deutschkursen, Führungen durch den Stadtteil, beim Vertrautmachen mit Ämtern und öffentlichen Verkehrsmitteln, bei der Dekoration der Räumlichkeiten, dem Sichten und Ordnen von Bescheiden und Formularen etc. etc.

Netzwerk 11 lädt zu einem Treffen aller Ehrenamtlichen und Interessierten an ehrenamtlicher Mitarbeit in die Unterkunft ein:

1.11.2021, 17.30 Uhr, Schulzentrum Ahlem, Petit-Couronne-Straße

Die Coronabedingungen machen es notwendig, dass wir mit Voranmeldung zu diesem Treffen arbeiten. Wer dabei sein möchte, melde sich deshalb bei Manuel Kronast (Manuel.Kronast@evlka.de).

Im Schulzentrum selbst herrscht im Moment Masken- und Dokumentationspflicht.

Wir freuen uns auf das Treffen und hoffen, dass viele dabei sein werden – denn zusammen geht es besser!

Nochmal die kurze Einladung: Wer donnerstags bei der Begrüßung der Neuankömmlinge dabei sein möchte, melde sich gerne bei Johannes.Meyer@evlka.de

Lutz Glasmacher und Manuel Kronast

Netzwerk 11 für Flüchtlingsarbeit im Stadtbezirk 11