Neue Parkordnung in der Petermannstraße

Neue Parkordnung in der Petermannstraße

Nachdem bereits vor einigen Wochen der Radweg in der Petermannstraße entfernt wurde, hat die Stadt jetzt „Parkflächen“ eingerichtet.

Die Radfahrer müssen jetzt die Straße nutzen. Zur Erklärung: In Tempo 30 Zonen dürfen Radfahrer grundsätzlich auf der Straße fahren, jetzt müssen sie es auch. Kinder unter 10 Jahren dürfen natürlich weiterhin den Fußweg nutzen.

Das Ganze wirkt auf Außenstehende wie ein Provisorium. Die Markierungen auf der Fahrbahndecke sind teilweise recht schlampig ausgeführt worden. Die Aufgestellten Pfosten wurden bereits nach ein paar Tagen teilweise umgefahren (inzwischen sind sie wieder aufgestellt). Die neu eingerichteten „Parkflächen“ sind durch die alten, teilweise sehr hohen Bordsteine „zweigeteilt“ und werden mit Sicherheit nicht von allen Anwohnern angenommen werden, weil diese Angst um ihre Autos haben.

Aber vielleicht irren wir uns auch alle und alles wird jetzt gut.