Rollerständer an der GKS

Rollerständer an der GKS

Pünktlich, mit dem Ende der Osterferien, wurde der kürzlich beschädigte Rollerständer vor der Grundschule wieder repariert und sofort wieder gut angenommen. „Wir hoffen, dass die neuen Befestigungen jetzt besser halten als die Alten!“ so Bezirksratsmitglied Nils Reglitz (Natürlich AhBaDa), der mit seinem Antrag im Bezirksrat, das Aufstellen der Rollerständer erst möglich gemacht hat.


Rollerständer an der Gebrüder-Körting-Schule beschädigt

Leider haben die neuen Rollerständer an der Gebrüder-Körting-Schule nicht lange gehalten. Gut drei Wochen nach dem Aufstellen, wurde ein Ständer aus seiner Verankerung gerissen. Wie geht es jetzt weiter? Bleibt abzuwarten! Wir werden berichten!


März 2024

Rollerständer für die Gebrüder-Körting-Schule

Im Sommer 2022 wurden wir von einem Mitarbeiter der Gebrüder-Körting-Schule darauf aufmerksam gemacht, dass die Fahrradbügel vor der Grundschule sehr voll sind und viele Tretroller diese blockieren. 

Es wäre doch eine gute Idee, zusätzlich zu den Fahrradbügeln noch Rollerständer aufzustellen. Hinzu kam noch die Tatsache, dass laut Schulentwicklungsplan die jetzt noch dreizügige Grundschule in einigen Jahren vierzügig sein soll. Grund sind die Neubaugebiete „Ehlers Höfe“ (ehemals Mäuseburg) und „An den Fössewiesen“ (ehemals Marktkauf Baumarkt), die im Einzugsgebiet der Grundschule liegen.

Bei der nächsten Bezirksratssitzung im September 2022 erfolgte dann ein Antrag unserer Fraktion (Antrag Nr. 15-2221/2022).

Nun, im März 2024 wurde unserer Antrag umgesetzt. Im Eingangsbereich sind jetzt insgesamt 24 neue Rollerständer aufgestellt worden. Die Kinder brauchen in Zukunft lediglich ein Vorhängeschloss zur Sicherung ihres Fahrzeuges.

Wissen Sie in Ihrer Nachbarschaft ähnliche Projekte? Dann melden Sie sich bei unser Fraktion „Natürlich – AhBaDa“ (ehemals Die Grünen) und wir werden versuchen, Ihr Anliegen bei einen der nächsten Sitzungen des Bezirksrats vorzustellen und umzusetzen (Kontakt).

Nils Reglitz
Fraktionsvorsitzender von „Natürlich AhBaDa“