Historische Postkarten

Historische Postkarten

Gruss aus Badenstedt (06.08.1903) – Geschäftshaus P. Wennrich – Saline – Strassen Partie

Auf dieser alten Postkarte aus Badenstedt sind drei Motive abgebildet:

Ganz links ist das Geschäftshaus Paul Wennrich abgebildet. Es steht heute in der Badenstedter Straße 213 und hier ist das BeratungsCenter Badenstedt der „Hannoverschen Volksbank“ untergebracht. Früher gab´s an dieser stelle Lebensmittel, einen Bäcker und eine Poststelle.
Das zweite Bild zeigt die alte Badenstedter Saline „Egestorffshall“. Von 1831 bis 1965 wurde in Badenstedt Salz hergestellt. Diese Saline stand früher dort, wo heute das Vereinsgelände des TV Badenstedt steht.
Motiv Nr. drei ist ein Blick vom Badenstedter Denkmal, mit Friedseiche, in die Badenstedter Straße. Die Badenstedter Straße beginnt in Linden und endet, nach ca. 3,8 km, eben hier am Denkmal. Das Denkmal selbst wurde 1871 nach dem Deutsch-Französischen Krieg aufgestellt.

Vorderseite:

Rückseite:

Die Postkarten stammen aus der Sammlung von: Postkarten-Archiv.de Vielen Dank!