Empelder Straße: Spätere Freigabe wegen Frost

Empelder Straße: Spätere Freigabe wegen Frost

Die Freigabe der Empelder Straße in Badenstedt nach den umfangreichen Schienenerneuerungen und Hochbahnsteigbauten verzögert sich witterungsbedingt. Die ursprünglich für Ende dieses Jahres vorgesehene Freigabe der Fahrspur stadtauswärts für den Fahrzeugverkehr kann erst im Frühjahr 2023 erfolgen.

Durch die zeitweise ausgesprochen kalte Witterung im Dezember konnten die Bauarbeiten an der Straßenfahrbahn nicht in dem vorgesehenen Maße vorgenommen werden. Nunmehr sind die Asphaltmischwerke bis Mitte oder Ende Februar in der Winterpause. Da erst danach die Restarbeiten an der Fahrbahn der Empelder Straße möglich sind, ist eine Freigabe der stadtauswärts führenden Fahrbahn frühestens Anfang März 2023 möglich.

Die Empelder Straße gehört neben der Badenstedter Straße in diesem Jahr zu den größten Baustellen der infra im Stadtbahnnetz. Neben den Hochbahnsteigen an den Haltestellen Safariweg und Riechersstraße, der am Donnerstag, 22. Dezember 2022, für den Betrieb freigegeben wurde, werden auch neue Schienen in teilweise neuer Lage verlegt.

Quelle: PM infra