Termine des Bürgerverein für 2020...

Termine des Bürgerverein für 2020…

Jahresrückblick und Einladung zur
Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des Bürgerverein!

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Der Bürgerverein war auch 2019 wieder sehr aktiv. Angefangen am Neujahrstag mit unserer Saisoneröffnung an der Wassertretanlage mit vielen Gästen.

Bei der Jahreshauptversammlung im März wurden dann die Ämter der Schatzmeisterin und der Schriftführerin neu vergeben. Frau Elisabeth Ritter und Frau Helga Gröne standen nicht mehr zur Verfügung. Als neue Schatzmeisterin wurde Frau Jutta Ander und als neuer Schriftführer Herr Ralph-Henry Aschoff gewählt. Wir bedanken uns bei Frau Ritter und Frau Gröne für Ihre langjährigen Tätigkeiten!

Es ging weiter mit unserer Müllsammelaktion, bei der wir unseren Stadtteil wie jedes Jahr gesäubert haben. Als nächstes folgten die Pflegearbeiten am Freundschaftshain im Mai und ein organisierter Ausflug zum „Erdbeerkaffee“ nach Ihme-Roloven im Juni. Das diesjährige Sommerfest fand bei Kischer´s Landhaus statt. Es waren viele Mitglieder und Gäste anwesend und wir wurden gut bewirtet. Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Volkstrauertag einen Kranz am Denkmal niedergelegt.

Natürlich kümmerte sich der Bürgerverein auch in diesem Jahr um den Marktplatzbrunnen, den wir 2010 gebaut haben. Außerdem war der Bürgerverein für die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Badenstedter Markt verantwortlich und den Weihnachtsbaum am Denkmal.

Vielleicht besuchen Sie uns mal bei einer Routinesitzung in „Kischers Landhaus“? Hier haben regelmäßig Gastredner, die unsere Mitglieder z. B. über den Ausbau der Hochbahnsteige oder den geplanten Umzug des Kulturtreffs Plantage informieren. In der Regel immer am 1. Dienstag im Monatum 19:30 Uhr.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Hauptversammlung am 03. März 2020 ein. Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Jahresbericht des Vorstandes
2. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
3. Entlastung des Vorstandes
4. Neuwahl des Vorstands

Bitte überweisen Sie den Jahresbeitrag auf das angegebene Konto.

Zum Schluss wünschen wir Ihnen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2020 alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Der Vorstand des Bürgervereins


Jahresplanung 2020

01.01.2020, Neujahr
11:30 Uhr Saisoneröffnung: Wassertreten für Mutige Wassertretanlage Fösse Keine Anmeldung erforderlich

Erste Sitzung des Bürgervereins 2020 ist am Dienstag den 04.02.2020!

19.01.2020, Sonntag
11:30 Uhr Neujahrsempfang der Vereine in der Gebrüder-Körting-Schule. Keine Anmeldung erforderlich

03.03.2020, Dienstag
19:30 Uhr Jahreshauptversammlung, Gäste sind herzlich willkommen. Ort: Kischer´s Landhaus
Keine Anmeldung erforderlich

21.03.2020, Samstag
10:00 Uhr „Putzmunter“ – Wir reinigen unseren Stadtteil. Ort: TV Badenstedt, Einzelheiten siehe Westendkurier

16.05.2020, Samstag
14:00 Uhr Hainpflege
15:30 Uhr Kaffeetrinken Freundschaftshain an der Fössewiese Hier können alle, auch gern die Baumparten, mitmachen.

18.06.2020, Donnerstag
14.00 Uhr Erdbeerkaffee am See
Ihme-Roloven Treffen vor Kischer´s Landhaus. Mit Auto oder Rad.

07.07.2020, Dienstag
18:30 Uhr Sommerfest! Thema: 10 Jahre Badenstedter Brunnen. Ort: Eiscafé am Marktplatz. Keine Anmeldung erforderlich

04.09.2020, Freitag
Wassertreten bei Nacht. Ort: An der Wassertretstelle Keine Anmeldung erforderlich

15.11.2020, Sonntag
ca. 12:30 Uhr Volkstrauertag, Kranzniederlegung am Denkmal/ Eiche. Vor dem Gasthaus „Zur Eiche“. Keine Anmeldung erforderlich

01.12.2019, Dienstag
18:00 Uhr Weihnachtsessen – Käse- oder Wurstplatte, Grünkohl, a la carte in Kischer´s Landhaus. Bitte bis zum 30.11.19 anmelden.

Einzelheiten zu weiteren Vorhaben, werden in den Monatssitzungen zeitnah besprochen.

Zu den Veranstaltungen sind alle Mitglieder und auch Gäste herzlich willkommen. Der Bürgerverein trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat um 19:30 in KISCHERS LANDHAUS