Neue Corona-Regeln ab 2. November

Neue Corona-Regeln ab 2. November

Wegen steigender Infektionszahlen gelten ab Montag neue Corona-Regeln. Leider muss die Bundesregierung diesen Schritt gehen. War doch erst gestern, am Reformationstag / Halloween, wieder vielerorts im Stadtbezirk zu sehen, wie uneinsichtig / gleichgültig viele Menschen sind.
„Halloween-Corona-Partys“ wurden gefeiert, Kinder gingen auch in diesem Jahr, mit Ihren Eltern und vielen Freunden, von Tür zu Tür und missachteten den Mindestabstand von 1,5 m.
Solches Verhalten ist der Grund, warum jetzt wieder viele Geschäfte schließen müssen und das soziale Leben eingeschränkt wird!
Hierzu zählen:

  • Gastronomiebetriebe, Kneipen, Spielhallen, Fitnessstudios, Bibliotheken, Kosmetikstudios und Massagepraxen
  • Treffen von Privatpersonen nur mit max. 10 Personen aus 2 Hausständen
  • Unterbunden werden wird der Freizeit- und Amateursportbetrieb (keine Fussballspiele mehr!) mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen
  • Touristische Übernachtungen sind untersagt

Keine Garantie auf Vollständigkeit! Keine Gewähr!